Barweisheiten
"Drinks sind keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
Henry Mon
Es ist doch spannend, dass man heutzutage reden können muss, um Sex zu haben.
Von Micha wurde ich mit diesem Stöckchen bedacht. Und da Zeit nach wie vor vorwärts und nicht rückwärts fließt, mache ich meine Hausaufgaben lieber gleich.
Eine belgische Kartoffel – Das Surrealistische Wurfholz
1 - Nehmen wir an du stehst auf einem Feld. Links neben dir eine Kuh, rechts ein kleiner grüner Außerirdischer mit einer Todesstrahlenkanone. Welche der beiden Plagen würdest du lieber reiten wollen?
Reiten gar nicht, aber retten tu ich natürlich das Alien und geh mit ihm ein Guinness mit Baileys trinken. Die Kuh, ein heiliges Tier auf dieser Erde, kann dann tun und lassen, was sie will. Bei der Gelegenheit soll der Außerirdische mir dann gleich mal zwei Dinge erklären:
1. Wie die Todesstrahlenkanone genau funktioniert, und
2. Was er hier überhaupt zu suchen hat
2 - Wir schnitzen zwei Schlüssel aus guatemaltesischen Hartholz, welche anschließend von taubstummen Marori unter Wasser zu Gold geklöppelt werden. Würdest du damit lieber eine Tür zu unermesslichen Reichtümern, oder eine Tür zum ewigen Glück aufschließen?
Das ist mir Einerlei. Als im Tierkreiszeichen 'Stier' Geborener, bedeutet für mich Glück Reichtum, und Reichtum gleich Glück.
3 - Treffen sich zwei Kosmonauten. Beide Grün. In Bezug zur aktuellen quantenmechanischen Gegebenheit, welche Farbe hat deine Unterhose?
Wenn sie weiblich sind und gut aussehen 'rot', sonst wahrscheinlich 'blau'.
4 - Rem Ten Gnu Go
Ebenso.
5 - Zwei Schweine sitzen auf einer Bank. Das eine trägt ein rosa Kleidchen, das andere hält eine Atombombe in der Hand. Was würdest du sie fragen?
"Treffen sich zwei Kosmonauten. Beide Grün. In Bezug zur aktuellen quantenmechanischen Gegebenheit, welche Farbe hat deine Unterhose?"
6 - Du sitzt an einer Bushaltestelle. Ein Bus mit der Nummer 42 hält und ein Radfahrer mit zwei Playboy-Models steigt aus. Was tust du?
Ich schicke den Radfahrer zurück ins Restaurant am Ende des Universums und mach mir einen schönen Abend mit den Models.
7 - Es ist Zeit. Wofür?
"Nichts, denn ich träume nur."
8 - Wenn 1×1 39 ist, dann ist 37 x 1,5 wieviel?
Das ist leicht. Gerundet zirka 346,6
9 - Salvador Dalí ist ...
... tot
10 - 38 wild gewordene Spartaner rennen, wie vom Ochsen gejagt, durch deinen Vorgarten und werfen hierbei mit Blindschleichen um sich. Auf welchen deiner Blogposts würde diese Beschreibung am besten zutreffen?
Musik für Heiligendamm 3v20 vom 27. Mai 2007
11 – Ich, derjenige der diesen Stock erhalten hat, bin …
... gar kein Hund.
— weitertransportieren dürfen dieses seltsamen Wurfholz nun —
Wie die Junge Welt heute in 'Israels Spione enttarnt' berichtet, sind der Hamas in Israel im Zuge ihrer militärischen Mannöver Geheimdienstunterlagen der Fatah und ihrer Partner aus dem Westen in die Hände gefallen.
Rainer Rupp schreibt dort:
"Hamas-Kenner Azzam Tamimi vom »Institut für Islamische Politische Gedanken« in London präzisierte gegenüber junge Welt, man wisse nun im Detail über Ausmaß und Inhalt der Kollaboration der Fatah mit dem israelischen Geheimdienst Mossad und der amerikanischen CIA Bescheid. Die Sichtung werde noch etwas dauern, aber dann wolle die Hamas mit den Auswertungen an die Öffentlichkeit gehen."
Ich persönlich halte nichts von den Scharfmachern auf beiden Seiten. Antisemitismus ist mir genauso zuwider wie die Ausbeutung und Drangsalierung der palästinensischen Bevölkerung.
In dem Konflikt in Nahost gilt seit Jahrzehnten das Prinzip: "Teile und Herrsche !"
Für wichtiger halte ich es daher, seinen Blick auf die Hintermänner und Finanziers der streitenden Parteien zu richten, und dabei die Frage nicht aus dem Auge zu verlieren: "Wem nützt die Situation, so wie sie ist, tatsächlich ?" .
Mit einem naiven 'Ich bin immer für die Schwachen' oder mit dem moralinsauren 'anti-deutschen Zeigefinger' kommt man hier nicht wirklich weit.
Ohne dabei irgendwelche Sympatien für die Paramilitärs der Hamas oder ihre iranischen und syrischen Mäzene zu empfinden, freue ich mich schon sehr auf die Auswertung dieser Unterlagen. Einfach, weil ich neugierig bin.
Und, weil ich finde, wir sollten in Europa langsam anfangen, über das Thema Israel Tacheles zu reden.
Wäre ja interessant zu erfahren, über welche Dinge hier die Öffentlichkeit nichts erfahren sollte, wenn es heißt:
"Entsetzt zeigen sich diese Experten (israelische und amerikanische Geheimdienstexperten, Anm.v.m.) auch über das »Versagen« der israelischen Regierung, weil sie nicht rechtzeitig den Befehl zur Bombardierung und Zerstörung der palästinensischen Geheimdienstzentren gegeben habe."
Wir müssen uns leider fragen, was es bedeutet hätte, wenn sie diesen Befehl gegeben hätten.
Postkarte von 'gathered images' aus Brighton in East Sussex.
Die Hardcopy kann man natürlich einfach in der Hand umdrehen. Da das mit dem Monitor nich so geht, übernehm ich das mal:
Sehr geil !
So zeigt man der Pentagon-City Connection mal was eine Harke ist.
Spionage durch Blackberrys?
Frankreichs Regierung verbietet Smartphone-Einsatz
(bei tageschau.de)
Wenn bei uns die Politiker noch einen Arsch in der Hose hätten, würde denen auch mal öfters so etwas einfallen.
Zum Beispiel das Recht zur gewerblichen Nutzung des MP3-Codecs für diese Länder einschränken, oder so ähnlich.
Die Ent-Demokratisierung Deutschlands nimmt unfassbare Ausmaße an. Nie werde ich begreifen können, wie eine 'demokratisch' eingestellte Person nach aktivem Nachdenken zu der Schlußfolgerung kommen kann: Waffen, Militär, Schlagstöcke oder Gummigeschosse gegen die eigene Bevölkerung einsetzen zu dürfen.
Jeder Versuch einen solchen Gedankengang vor meinem inneren Auge durch den Compiler laufen zu lassen, produziert stets nur eins: eine lange Liste von 'Syntax Errors'. Das Code-Highlightning des Skripts leuchtet in diversen Zeilen knall-rot.
Aber in der politischen 'Führung' Deutschlands herrscht offenbar große mentale Insolvenz kognitive Anti-Materie.
Und das kotzt mich richtig an !
Soll dieses Land wirklich von solchen Primaten beschützt werden ?
Danke, Simon, für den Hinweis auf den Film, und deinen elektronischen Brief an die Kavala. Ich fürchte, man muss damit rechnen, dass diese 'Sub Sapiens' nicht einmal lesen können, aber sie spielen gerne mit Waffen.
Links: g8-tv.org
Man beachte auf dieser Seite einmal den Werbe-Trailer, der am Beginn eingeblendet wird.
Ich geh mal davon aus, dass das Video von der US Army einige Zeit dasselbe sein wird. Sonst blende ich es hier später noch mal als Tube eine.
Ich finde angesichts solcher Auswüchse von Internet-Marketing auf einer Seite für Jugend-Comics-Games-Klingeltöne-Ect, wird deutlich, dass sich die Kritiker von adical & Co hier in Deutschland selbst einiges an Argumentationsspielraum nehmen, wenn sie bei Werbung für Yahoo bereits den Superlativ 'Blutblogger' bemühen.
Wie nennen sie dann diese Form der Internet-Werbung ?
In meinen Augen ist Frau von der Leyen einfach bloß einer der abgebrühtesten Polit-Kader, die ich seit langer Zeit in der CDU erlebt habe. Ein Mensch der 'Niccolò Machiavelli' gelesen und verstanden hat, keine Rücksicht auf Verluste nehmen möchte und hervorragend mit den Anforderungen eines technokratischen Politik-Stils zurecht kommt.
Vor so einer muss man aufpassen. Da lohnt es sich, im Zweifelsfall etwas gegen sie in der Hand zu haben.
Aber 'das' wußte ich auch noch nicht: Rabenmuttertag
*fg
Zu den wertvolleren Angeboten im Web gehört zum Beispiel die Mediathek des ZDF, in der auch komplette Video-Streams von Sendungen wie dem 'Nachtstudio', 'Berlin Mitte' oder eben dem 'Philosophischen Quartett' zum Ansehen angeboten werden.
Da spart man sich den Gang in die nächste Videothek und braucht kein Pear-to-Pear Netzwerk bemühen, sondern erhält eine Fülle von Sendungen frei Haus.
Bei der letzten Sendung des 'Philosophischen Quartetts' mit dem Titel "'68 und die RAF - Eine romantische Affäre?" diskutierten Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski mit Matthias Matussek und Volker Schlöndorff u.a über das Theorem der 'revolutionären Entsublimierung' von Herbert Macuse und darüber, dass Stuttgart auf LSD auch ganz anders gewirkt hat ;-)
Ein durchaus brauchbarer Zeitvertreib für ein verregnetes Wochenende.
weitere Links: Website von 'Das Philosophische Quartett'
Oh Ha !
Bei n-tv wird zur Zeit das Ergebnis eines Telefon-TEDs eingeblendet, nach dem die Frage:
"Wird Die Linke mit Oskar Lafontaine an der Spitze im Bund regierungsfähig?"
von 84 % der Teilnehmern mit 'Ja' beantwortet wurde.
Das Ergebnis des gleichlautenden Online-Votings sieht zwar etwas anders aus, allerdings haben viele der Internetteilnehmer wahrscheinlich auch nicht die Rede des designierten Parteivorsitzenden im Fernsehen mitverfolgt.
Dort wurde die Rede 'live' übertragen, und der Zuschauer konnte beobachten, wie während der Rede der Balken mit der Antwort 'Ja' peu à peu von 70 % auf, als ich das letzte Mal hingesehen habe, 84 % anstieg.
Meine Fresse. So ein Teufelsbraten.
Ach ja. Wollte nicht jemand 'Schweine Content' ???
Wie wär's denn z.B. hiermit ?
Muss ich das jetzt an jemanden weiterreichen ?
Jetzt kann ich mitreden. Ein Glück !! Solche Kurzzusammenfassungen sind wirklich praktisch.
Die Fernsehserie 'Lost' in 30 Sekunden:
via brainBlog
Wenn ich mir jetzt noch ausrechne, dass all die Leute, die an dem Telefon-Voting teilnehmen, dafür 50 Pence bezahlen müssen, wird mir richtig schlecht.
Auch wenn diese Kampagne von BBC den ästhetischen Nerv einer 'avantgardistischen Linken' trifft, es bleibt dabei, was Oliviero Toscani damals auch schon zur Fotokampagne für 'United Colors of Benetton' gesagt hat:
"Die Werbung ist ein lächelndes Aas"
Da ist es nun endlich online. Das Website für alle, die den Innenminister tatkräftig beim Ausbau der 'größten politischen Katastrophe in Deutschland seit Adolf Hitler' behilflich sein möchten.
Ich bin mittlerweile so weit, dem Innenminister eine 24/7 Kamera-Überwachung meines Schlafzimmers zuzugestehen. Allerdings nur, wenn er mir dann auch jeden Abend einen täglichen Auswertungsreport zukommenläßt, in dem er mich auf alle sicherheitsrelevanten Details aufklärt, die ich noch verbessern könnte.
Hier darf es zu keinen Nachlässigkeiten kommen, wenn es darum geht Deutschland sicherer zu machen, will ich ganz vorne mitdabei sein.
"Bevor sich mein revolutionäres Erbgut vervielfältigt. Was empfehlen Sie, Herr Minister: Spirale oder Kondome mit Noppen ?? Anschauungsmaterialien finden Sie dann abends täglich in ihrer Inbox !!"
Die alten Griechen verehrten die Erde noch wie eine Göttin und nannten sie Gaia. Für die Mystiker in Delphi war Gaia wie ein Lebewesen, ein beseelter Organismus. Ein Wesen, das deine Sprache versteht, das dem Schamanen in der Not hilft, und Menschen durch den Einsatz von Elementalen unterstützen kann.
Dieses heidnische Urwissen wurde in Europa leider schon vor einiger Zeit durch die christlichen Kirchen gründlich platt gemacht.
Thomas D - Gebet an den Planet
Thomas D hat wahrscheinlich noch einiges mehr Kohle verdient, als Max Herre von Freundeskreis. Ihnen sei es gegönnt. Das Glück ist mit den Tüchtigen. Vielleicht liegt es auch an dem guten Wasser da unten in Süddeutschland.
Schau'n wir mal, wann das nächste Kind vom Neckar Karriere macht ;-)
Das Original als MP3 - Click rechts, Speichern unter ..
Danke, Thomas.
Die Kritik an dieser Herrschaft ist nicht bloß eine verkappte Revolte von Jugendlichen.
Das Thema ist so alt.
John Lennon - Imagine
Das Original als mp3 - Click rechts, Ziel speichern unter ..
Alle Eltern der heutigen Aktivisten kennen dieses Lied. Damals brachten sie es in die Charts.
John, maybe they join now !
Die Revolution der Bärte.
Freundeskreis - Sternstunde
Das Original als m4a - Click rechts, Ziel speichern unter ..
"Wenn der Vorhang fällt, seht hinter die Kulissen, denn die Bösen sind oft gut, und die Guten sind gerissen."
Don't give up !!
Danke an Philippe, Martin und Max nach Stuttgart, oder wo immer ihr jetzt seid !
Mit einem zwinkernden Auge sag ich mal:
Etwas Humor darf schon sein ;-)
Fishmob - Bullenschweine
Das Original als mp3 - Click rechts, Ziel speichern unter ..
Vor allem die gepitcheden Vocals sind ja wohl herrlich. *g
Danke nach HH an Stefan, Daniel, Sven & Rafael !!
Schönes Lied, und viel zu selten beachtet:
Herbert Grönemeyer - Jetzt Oder Nie
Das Original als m4a - Click rechts, Ziel speichern unter ..
So, dann legen wir mal los, und rocken Rostock.
Danke an Herbi !
2001 / 2002 ist der trotzkistische, tendenziös stalinistische Linksruck, in einem umfassenden Entrismus bei Attac eingetreten. Eine Mehrheit der Kader, der durch dunkelste Kanäle englischer Mäzenaten finanzierten Organisation, vertrat die Ansicht, dass eine Übernahme des infrastrukturell gut aufgestellten Gipfelstürmer-Netzwerks, die beste Möglichkeit darstellte, eine Vielzahl neuer Anhänger zu rekrutieren.
Nichts gegen Entrismus (1). Der Jude Trotzki (2) war ein kluger Mann. Allein: Transparenz und die Pflicht zur Rechenschaft sind Grundlagen für jeden aufgeklärten demokratischen Prozess.
Verstärkung bekommen die Aktivisten bei Attac, die dem früheren Linksruck nicht so ganz über den Weg trauen, nun von einer ganz anderen Seite. Als frisches Mitglied dürfen sie Mr. Heiner "Was würde Jesus heute sagen?" Geißler , ehemaliger Generalsekretär der CDU, in ihren Reihen begrüßen.
Tja, wir sind bunt, und die Welt ist rund, damit jeder die Möglichkeit hat, seinen Standpunkt zu wechseln.
Zumindest kann ich mir denken, dass sich mit diesem Potenzial, dort nun wirklich knackige Podiumsdiskussionen organisieren lassen.
Ob Geißler, der nun zwei Herren zu dienen hat, Interna der Choreographie des Gipfelsturms an das BMI weiterleiten wird, oder tatsächlich Vertrauchliches aus den Bundestags Ausschüssen an die unbestechlichen Herrschaftkritiker weiterreicht, wird abzuwarten bleiben.
via: Weser-Kurier