Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Montag, Juni 18, 2007

Blutblogger ?! Und wie nennt ihr dann das hier ?

Man beachte auf dieser Seite einmal den Werbe-Trailer, der am Beginn eingeblendet wird.

Ich geh mal davon aus, dass das Video von der US Army einige Zeit dasselbe sein wird. Sonst blende ich es hier später noch mal als Tube eine.

Ich finde angesichts solcher Auswüchse von Internet-Marketing auf einer Seite für Jugend-Comics-Games-Klingeltöne-Ect, wird deutlich, dass sich die Kritiker von adical & Co hier in Deutschland selbst einiges an Argumentationsspielraum nehmen, wenn sie bei Werbung für Yahoo bereits den Superlativ 'Blutblogger' bemühen.

Wie nennen sie dann diese Form der Internet-Werbung ?

3 Comments:

At 19 Juni, 2007 18:33, Blogger Cosmo Croc! said...

Scheint so, als wenn ihnen da die Worte fehlen

 
At 11 Juli, 2007 16:37, Anonymous florian said...

unabhängig von der "blutblogger" diskussion sei der hinweis erlaubt, dass diese werbung (und viele weitere spots der us army) mindestens seit 1995 im us-fernsehen regelmäßig ausgestrahlt werden, auf allen möglichen kanälen. da ist online (egal ob blog oder nicht) nur ein weiteres medium...

 
At 11 Juli, 2007 17:37, Blogger Cosmo Croc! said...

@ florian

Wußte ich nicht. Danke, für den Hinweis.

Trotzdessen oder vllt. gerade, weil es soweit kommen kann, finde ich es wichtig, dass man etwas redlicher differenziert.

Ich finde Werbung auch nicht toll. Aber man tut dem Thema keinen Gefallen, wenn man die Argumente überzieht, und aus Mücken Elefanten macht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home