Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Samstag, Juni 16, 2007

Sloterdijk & Co. über '68 und die RAF

Zu den wertvolleren Angeboten im Web gehört zum Beispiel die Mediathek des ZDF, in der auch komplette Video-Streams von Sendungen wie dem 'Nachtstudio', 'Berlin Mitte' oder eben dem 'Philosophischen Quartett' zum Ansehen angeboten werden.

Da spart man sich den Gang in die nächste Videothek und braucht kein Pear-to-Pear Netzwerk bemühen, sondern erhält eine Fülle von Sendungen frei Haus.

Das Philosophische Quartett

Bei der letzten Sendung des 'Philosophischen Quartetts' mit dem Titel "'68 und die RAF - Eine romantische Affäre?" diskutierten Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski mit Matthias Matussek und Volker Schlöndorff u.a über das Theorem der 'revolutionären Entsublimierung' von Herbert Macuse und darüber, dass Stuttgart auf LSD auch ganz anders gewirkt hat ;-)
Ein durchaus brauchbarer Zeitvertreib für ein verregnetes Wochenende.

weitere Links: Website von 'Das Philosophische Quartett'

2 Comments:

At 18 Juni, 2007 18:28, Blogger Björn Grau said...

Hast Du es geschafft, Dir die ganze Sendung anzuschauen?
Mir ging der Matussek in seiner widerlichen Selbstinszenierung so was von auf die Eier, ich musste schnellstens umschalten.

 
At 18 Juni, 2007 18:45, Blogger Cosmo Croc! said...

Aber gerade dieses entlarvende Element an Selbstgerechtigkeit (bei allen vier) macht die Sendung doch so lehrreich.

"68 Heros go to hell!"

Aber anschauen braucht man es ja nicht. Bei den Talksendungen reicht es ja, den Stream laufen zu lassen.
Ich mach dann den Monitor aus und leg mich aufs Bett.

Wenn das dann mit einer Std Schönheitsschlaf endet, hatte das ja auch irgendwie sein Gutes.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home