Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Samstag, Mai 08, 2010

Gewalt eskaliert auf dem Tempelhofer Feld

Von wegen "Bewegungsfreiheit". Der Veranstalter des Großes Bürgerfestes auf dem Tempelhofer Flugfeld hat Angst vor den Bürgern bekommen, und ließ ab 15:50 Uhr die Eingänge zum neuen Tempelhofer Park für Besucher wieder schließen.

Dutzende verdutzte Besucher, die heute zur offiziellen Öffnung des früheren Flugfeldes, zum Park gekommen waren, standen und warteten vor verschlossenen Toren. Kein Wunder, dass sich die Menschen nach dem Monate langen Herumlavieren um die Flughafenöffnung, nun vollends verschaukelt und durch die überzogene Polizeipräsenz und immer noch verschlossenen Tore provoziert fühlen.

Im Bereich Oderstraße sind Hundertschaften der Berliner Schutzpolizei im Einsatz, um in Teilrüstungen und Schutzhelmen gekleidet und mit Schlagstöcken und Kampfhunden ausgestattet, die heute angeblich geöffneten Eingänge vor den Bürgern zu bewachen. Ein Anblick wie beim 1. Mai im Berliner Stadtteil Kreuzberg 36.

Es kam bereits zu ersten Gewalteskalationen
Polizi und Sicherheitsdienste gingen mit Gewalt gegen Parkbesucher vor. Sie drehten Parkbesuchern Arme um, und führten sie unter Schmerzenschreien und dem lauten Protest von Augenzeugen, in die zahlreich bereitstehenden Einsatzfahrzeuge ab.
Flughafen Tempelhof
Bravo, Wowereit und Junge-Reyer! Was für eine Primiere.
Wenn das ihre Vorstellung von einem geöffneten Park für alle war, dann war es auch eine hervorragende Vorführung von zahlreichen desinformierten und über-reagierenden Ordnungskräften, und ein Vorgeschmack auf das, was die Stadt am neuen Tempelhofer Park dieses Jahr noch erwarten darf, wenn die Politik ihre Ankündigungen nicht endlich wahr macht, und den Park für die ganze Bevölkerung öffnet.

einen regelmäßig aktuallisierten Newsticker gibt es hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home