Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Donnerstag, August 09, 2007

Kompetenzgerangel

Sie: Danach wird die Welt anders sein.

Er: Warum sollte sie plötzlich anders sein ?

Sie: Weil.

Sie sagte nichts, sah mich an, einen langen Augenblick.

Sie: Ich glaube, ich bin schwanger.

Er: Hast du Verspätung?

Sie: Nur zwei Tage. Aber alles ist anders. Augen. Haut. Haare. Sie zögerte. Innen.

Ich saß, ich schaute. Auch mir gingen die Verben aus.

Er: Ich?

Sie: Du! Verstehst du ? Und noch eins, keine Sorge, du bist nicht in der Pflicht.

Er: Hör mal!

Sie: Nein. Es ist meine Sache - allein meine Sache. Und noch eins: ich freue mich. Ja, siehst du, die Zeiten haben sich geändert. Ihr werdet einfach nicht mehr gefragt.

Er: Draußen ist Krieg.

Sie: Ja. Aber nicht nur.


Aus: Uwe Timm, ROT, 2001

2 Comments:

At 09 August, 2007 11:18, Blogger Björn Grau said...

toller roman, oder? ich hab ihn mit großem vergnügen gelesen!

 
At 10 August, 2007 21:32, Blogger Cosmo Croc! said...

Ich sag mal: er ist akzeptabel.

Aber als ich ihn durch hatte, war ich auch irgendwie froh, dass ich nicht 'das' in der Wohnung eines alten Freundes gefunden habe, was er gefunden hat.

Momentan könnte ich mich wahrscheinlich nicht so einfach zurückhalten.

;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home