Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Donnerstag, November 29, 2007

Psychose-Maßnahmen der Sicherheitsparanoiker

Als pony_huetchen von Politblog.net am 3. Oktober diesen Beitrag postete, hatte sie mir meinen arbeitsfreien Tag damit gründlich verdorben. Denn bereits nach kurzer Sichtung des Videomaterials kam mir beinahe das Brechen.

Gläserner Mensch
Wenn man in manchen Science-Fiction Kinoformaten gezeigt bekommt, wie das aussehen könnte, eine hochgradig technisierte Überwachungsdikatur im 21. Jahundert, z.B. in Filmen wie 'Gattaca', 'Minority Report' oder 'V wie Vendetta' ,neigt man nach einem kurzen flauen Gefühl im Magenbereich zu dem Fazit: "Joa, aber ist doch alles Fantasy."

Der zur Lektüre futuristischer Kunstformen geneigte Teil des Bildungsbürgertums, der auch solche Filme vernascht, kann die Ansicht aufrechterhalten: das ist ja so weit weg von der heutigen Realität und überhaupt würde doch dieses zarte, empfindsame, zur moralischen Tugend strebende und mit Vernunft ausgestattete *hust* Wesen Mensch einen solchen Wahnsinn niemals zulassen und es nie soweit kommen lassen, oder.

Oder doch ?

Big Schäuble 1984
Erschreckender Weise scheinen die perfidesten und ungeheuerlichsten Überwachungsfeatures aus solchen Filmen heute für eine nach Profit strebende Sicherheitsindustrie und ihre von Lobbyisten mit Lustreisen eingenordeten Handlanger in den Partei-Apparaten gerade pausibel genug, um in tatsächliches Recht umgesetzt zu werden.

Justizminister diskutieren die Einführung elektronischer Fussfesseln für Arbeitslose, und wollen die Vorratsdatenspeicher natürlich auch bei der Verfolgung von Musikkopierern einsetzen. Der neue elektronische Pass erhält Fingerabdrücke, Biometriedaten und soll durch RFID auch über große Entfernungen ausgelesen werden, und natürlich wurde der Chip auch längst gehackt.

Heute dokumentiert Politblog die neuesten Psychose-Maßnahmen der Sicherheitsparanoiker. Da gebe ich den oben angesprochenen Film 'Auf Nummer Sicher - Agenda 2020' doch nochmal im Spielfilmformat als XviD konvertiert bis zum Nikolaus als Direkten Download frei.

Auf Nummer Sicher - Agenda 2020 ca. 700 MB

Auf Nummer Sicher?

Rechtsklick und 'Ziel speichern unter ...' wählen

Von 'Wehret den Anfängen!' kann heute schon nicht mehr gesprochen werden. Die Parole lautet bereits 'Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.'

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home