Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Montag, September 28, 2009

6% für die Piraten im Berliner Wahlkreis 48

Im Berliner Wahlkreis 48 'Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost' erzielte die Piratenpartei einen Achtungserfolg und erreicht aus dem Stand 6% der Stimmen. Siehe Ergebnisse bei Tagesschau.de HIER

Mit 46,8 % schickten die Wählerinnen der links-liberalen Szene-Bezirke außerdem Hans-Christian Ströbele für weitere vier Jahre per Direkt-Mandat in den Bundestag.

Sieht so aus, als wenn wenigstens dort Hedonismus wirkt, und das Establishment seinen Denkzettel kassiert hat.

Sonntag, September 27, 2009

Atoms&Bits Wahlsonntag

Art of Politics

Samstag, September 26, 2009

Nachdenkempfehlung - Bundestagswahl

Art of Politics

Montag, September 21, 2009

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Heißt es.

In einer Gesellschaft, die von einem von Massenmedien pervertierten Jargon durchseucht wird, in dem plötzlich Krieg als Frieden, Lüge als Wahrheit und Herrschaft als Demokratie bezeichnet werden, lohnt es vielleicht, sich kurz vor der Wahl noch einmal in Erinnerung zu rufen, wo diese Perversionen von Denken und Kommunikation eigentlich herkommen.

Massenmedien

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Der Trailer:


kostenlose Trailer sehen

Der komplette Spielfilm als xvid.avi zum Direct Download:
Teil 1 ca. 700 MB
Teil 2 ca. 699 MB

Wem es gefällt, der kauft das Original hier: offizielle Film Seite

Mehr Infos bei Wikipedia

@ KINOWELT, Hans Weingartner, Moritz Bleibtreu & Co. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Danke, für einen tollen Film und Bitte, gerne! für ein wenig viralem Marketing.

Samstag, September 19, 2009

Wahlkampf wie im Kino

(via)

Donnerstag, September 17, 2009

Die Täterschützerin

Fakt ist, meiner Meinung nach, ja wohl mal eins:

Ursula von der Leyen unterstützt Kinderschänder

... schlicht mal deswegen, weil sie unsere Steuergelder für ihr Zensursula-Alibi-Profilierungs-Gesetz ausgibt, anstatt das Geld zu verwenden, um Opfer zu schützen und Täter zu jagen.

Geld kann man eben nur einmal ausgeben.
Und nun reiben sich hunderte Kinderschänder die Hände, weil den Ermittlungsbehörden das Geld fehlt, das Mrs. v.d. Leyen für ihr Ich-bin-so-geil-Gesetz zweckentfremdet und veruntreut hat.

Damn fu**ing !

Danke, Volker Pispers!



Erinnert ihr euch noch an Euro-Trash-Dancefloor ?! ;-)

Montag, September 14, 2009

Der Zensursula Schwachsinn verständlich erklärt

Rette deine Freiheit Video.

Original hier: rettedeinefreiheit.de

Schöner Trailer.
Danke für die Mühe!


(via)

Samstag, September 12, 2009

Freedom not Fear - Live-Bloggen von der Demo

60 Jahre nachdem in Deutschland das Grundgesetz in Kraft getreten ist, und 25 Jahre nachdem das Bundesverfassungsgericht 1983 mit dem Volkszählungsurteil Datenschutz und die informationelle Selbstbestimmung des Staatsbürgers zum verbrieften Grundrecht erklärt hat, sehen sich mehrere Tausend Bürgerinnen und Bürger in der Pflicht, heute in der Hauptstadt Berlin gegen den schleichenden Abbau dieser Grundrechte und zunehmende Überwachung durch Staat und Wirtschaft, zu demonstrieren.



Die in der Mehrheit zumeist jungen Demonstrantinnen wollen nicht hinnehmen, dass die bürgerlichen Freiheitsrechte, die von ihren Eltern und Großeltern - zum Teil unter Verlust von Leben und Freiheit - schwer erkämpft wurden, heute dem Wahn einer beschleunigten Konsumgesellschaft zum Opfer fallen.

Unter dem Motto 'Freiheit statt Angst' versammeln sie sich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in einem breiten Bündnis, das bis heute in seiner Größe und Vielfalt einzigartig ist. 163 verschieden Organisationen, Parteien und Verbände (darunter auch alle Oppositionsparteien des Deutschen Bundestages: DIE LINKE, DIE GRÜNEN und F.D.P.) haben sich zum größten Bündnis seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland zusammengeschlossen. Sie vertreten gemeinsam mit ihren Mitgliedern über 3 Mio. Bundesbürger und repräsentieren damit gemeinsam sogar mehr Menschen als alle Mitglieder der beiden großen Volksparteien SPD und CDU zusammen.

Rund 2500 Demonstrantinnen versammelten sich seit 13:00 auf dem Platz vor dem Roten Rathaus und setzten sich um 14:30 Uhr in Bewegung, um sich gegen zirka 16:00 Uhr mit einem weiteren Demozug des 'AK Vorratsdatenspeicherung' gemeinsam im Sternmarsch am Potsdamer Platz zu verbinden.

Am Neptunbrunnen wurden Redebeiträgen gesprochen von:

Hans Cousto (Eve & Rave)
Petra Pau (Die Linke - MdB)
Otto Jäckel (IALANA - International Association of Lawyers Against Nuclear Arms)
Patrick Bosse
Klaus Freudigmann
Johanna Heuveling


Um 15:00 Uhr liefen die ausgelassen Demonstranten unter der warmen Hauptstadt-Sonne und den Klängen fröhlicher Reggae-Musik die Leipziger Straße entlang.

Bis 15:45 Uhr berichtete die Berliner Polizei von insgesamt drei Festnahmen (unerwünschte Bekleidung, die als Vermummung ausgelegt wurde).

UPDATE:

Markus von netzpolitik.org berichtet vom 2ten Demozug:

Die “Freiheit statt Angst”-Demonstration ist vor knapp 40 Minuten gestartet. Vorangegangen waren einige Reden auf der Auftaktkundgebung. Diese werden später noch als Audio- und Videomitschnitte verfügbar sein. Nach ersten Schätzungen gehen wir von 20.000 Teilnehmern aus. Das kann sich noch steigern, da die Demonstration jetzt durch Teile von Berlin zieht, um im Anschluß nach 18:00/18:30 Uhr wieder am Potsdamer Platz zu landen. Dort gibt es wieder Reden und Musik.

In: FSA09: Bisher 20.000 Menschen auf Demonstration

Aktuelle Bilder / Fotos von der Demo : GIBT ES HIER

UPDATE 2:

20:30 Uhr
Insgesamt gab es lt. Polizeiangaben 12 Festnahmen, von diesen sind bereits fünf wieder freigelassen worden, d.h. momentan befinden sich noch sieben MitstreiterInnen im Gewahrsam der Polizei.

'Freiheit statt Angst' - bei der Tagesschau

21:00 Uhr
Es tanzen immernoch zirka 250 vor der 'Freiheit statt Angst' Bühne zum Trance-House des Piratenpartei DJ Tanith.

Die Durchfahrt Ebertstraße-Stresemannstraße sowie Abbiegen in die Leipziger Straße ist wieder für den Staßenverkehr geöffnet. Die Durchfahrt zur Potsdamer Staße ist nach wie vor gesperrt.

'Freiheit statt Angst' - bei ZDF heute

Der komplette Presse-Spiegel des AK VORRAT (wird weiter aktualisiert)

Freitag, September 11, 2009

Schickt die Angst mal auf den Rücksitz

& setzt euch selbst ans Steuer.

'Wir hatten in Deutschland noch nie einen international geplanten Terroranschlag.'

Zitat: Du bist Terrorist - Video hier

Ich bin Raucher und beteilige mich sowohl aktiv als auch passiv regelmäßig am motorisierten Straßenverkehr. Statistisch gesehen, stehe ich mit einem Bein schon im Grab.

Aber vor so etwas wie den Taliban hab ich nun wirklich keine Angst.
Da habe ich noch eher Angst vor der Berliner Polizei, dass die morgen auf der Demo wieder Testosteron-Pillen verabreicht bekommen haben, und dann - mal wieder - friedliche BürgerInnen, die für ihre Grundrechte streiten, mit Schlagstöcken und Tränengas bearbeiten.

Kommt zur bundesweiten Groß-Demo!

“Freiheit statt Angst 2009 – Stoppt den Überwachungswahn!”

am 12. September 2009

13 Uhr, Rotes Rathaus, Berlin


UPDATE:
Diskutiert wird bei 'netzpolitik.org'
In: 'Freiheit statt Angst: Die größte Bürgerrechts-Demo aller Zeiten steht bevor' - hier

Danke, Ralf!

Mittwoch, September 09, 2009

Happy Birthday RADIALSYSTEM V


Der New Space for the Arts in Berlin hat Laufen gelernt.


Das Leuchtturm Projekt im Siedlungsbau der Berliner Creative Class feiert heute seinen dreijährigen Geburtstag.



Und wir feiern mit:

3 Jahre RADIALSYSTEM V

Zeit:
Mi, 09.09.2009, 21:00 Uhr

Ort:
RADIALSYSTEM V
Holzmarktstr. 33
10243 Berlin

Eintritt: 9 Euronen



mehr Infos

(via)

Die tot gesageten leben länger ;-)

Danke, RADIALSYSTEM V,
& Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, September 01, 2009

Piratenpartei - Piratenhymne

Na, dann mal los zum Wahlkampf Endspurt, sonst wird das nichts mit Rot-Rot-Grün-Orange nach der Wahl.

Wir treffen uns dann auf dem Tempelhofer Feld ;-)


(via)