Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Samstag, Juli 07, 2007

Frau Merkel, Sie haben aufgehört die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zu sein

BildAngesichts eines bemerkenswerten Special Comment von Keith Olbermann auf MSNBC, siehe dazu diesen Artikel bei Politblog.net, habe ich mir einmal erlaubt, die wichtigsten Passagen ins Deutsche umzusetzen:

'Ich bezichtige Sie, Frau Merkel dieses Land mit Lügen in Kriege zu führen, und in einen plutokratischen Sicherheitsstaat verwandeln zu wollen.

Ich bezichtige Sie, in den Köpfen Ihrer eigenen Bürger eine falsche implizierte Verbindung zwischen politischem Engagement wachsamer Bürgerinnen und mörderischem Terror zu verfestigen.

Ich bezichtige Sie, jene Generäle der Armee zu unterstützen, die bereit sind, das Grundgesetz der Bundesrepublik zu verletzen, und Militär im Inneren gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen.

Ich bezichtige Sie, außerhalb von Deutschland den unnötigen Tod unserer Brüder und Söhne, Schwerstern und Töchter, Freunde und Nachbarn mitzuverursachen, die einzig und allein Dienst an Waffen leisten, um dieses Land hier zu verteidigen.

Ich bezichtige Sie, das Grundgesetz zu untergraben. Und das nicht in irgendeinem ehrlich motivierten Kampf gegen Terroristen, sondern um Dissens in der Bevölkerung zu unterdrücken.

Ich bezichtige Sie, eben jenen Terror, den Sie vorgeben zu bekämpfen, durch das Schüren von Angst im Volk erst zu erschaffen.

Ich bezichtige Sie, diese unüberlegte Angst, die natürliche Angst Ihres eigenen Volkes, das einfach in Frieden leben will, zur Diffamierung Ihrer Kritiker und zur Bekämpfung Ihrer politischen Gegner zu missbrauchen.

Ich bezichtige Sie, das Innenministerium einer labilen Persönlichkeit ohne Gewissen übergeben zu haben, die die Grundrechte mit Füßen tritt oder überrollt.

Und ich bezichtige Sie nun, Frau Merkel, dass sie ihren Ministern Schäuble und Jung freie Hand darin gegeben haben, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu missachten, und die Öffentlichkeit über die tatsächlichen Ziele ihrer Politik zu belügen. Und indem Sie das getan haben, haben Sie sich zu einer geistigen Mitläuferin oligarchischer Lobbies der Rüstungsindustrie gemacht.

In diesem Moment, Frau Merkel, haben Sie aufgehört die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zu sein.
In diesem Moment, Frau Merkel, sind Sie lediglich zur Kanzlerin einer fanatischen und unverantwortlichen Clique von Lobbyisten geworden.
Und wir leben in einer Zeit, da können wir es uns nicht leisten, dass die Kanzlerin und Inhaberin der Richtlinienkompetenz deutscher Bundespolitik einer Lobby Vorzug vor der Nation gibt.

Für Sie, Frau Merkel, Herr Schäuble und Herr Jung, gibt es eine leichte Aufgabe. Sie müssen nur diesen Fingerhut an Patriotismus zeigen, den Erhard am 1. Dezember 1966 zeigte, und den Brandt zeigte am 6. Mai 1974.

Sie müssen zurücktreten.'

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home