Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Samstag, Mai 02, 2009

CCC Chaosradio - 'Internetsperren - Von Laien regiert'

Hörenswert !!

Der Podcast kann hier heruntergeladen werden oder als Stream direkt auf der Seite angehört werden.


(via)

In der Radiosendung wurde mehrmal das Bild der Salami-Scheibchen-Taktik bemüht, mit der die Bürger nach und nach zuerst mit Online-Hausdurchsuchungen bei Terroristen, dann mit Vorratsdatenspeicherung und nun der Einführung von Internetzensur im Kampf gegen Kinderpornographie, immer mehr an den Ausbau von Überwachungsstaats-Elementen gewöhnt werden.

Es ist schon alt. Aber ich finde, das Bild vom 'Frosch im Wasserglas' hier nach wie vor noch besser geeignet, um den schleichenden Prozess, bei dem zum Schluss Meinungs- und Publikationsfreiheit auf der Strecke bleiben, zu veranschaulichen.

Darum hier nochmal ein Video:



Dazu auch dieser Artikel bei Telepolis: Der Frosch im heißen Wasser

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home