Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:






Benjamin Franklin

Mittwoch, Februar 11, 2009

Website von Wolfgang Schäuble gehacked

Köstlich !! *fg

Heute Nacht wurde die Website von Mr. 'Sicherheitswahnsinn' Schäuble gehacked. Die Angreifer nutzten offenbar eine Sicherheitslücke im Typo3 Content-Management-System und hinterließen einen überdeutlichen Link zur Internetpräsenz des AK Vorratsdatenspeicherung.


Hut ab!

Screenshot im Original

(via)

UPDATE:
Es ist jetzt zirka 16 Uhr nachmittags. Und unglaublicherweise ist es den Webfuschern von Dr. Gollum Schäuble immer noch nicht gelungen, die Website nach der nächtlichen Verschönerung wieder in ihren Ur-Zustand zu versetzen. Die defacede Version wurde zwar ausgehängt, aber nun verweist die Domain bereits seit über acht Stunden auf keinen verwertbaren Content.
Gruselig, wenn man sich vorstellt, dass die Techniker des Innenministeriums bereits bei so einem verhältnismäßig simplen Problem völlig überfordert zu sein scheinen, in ihren Träumen bei Sicherheitsfragen aber am liebsten gleich das Militär im Inneren einsetzen wollen.
So viel Inkompetenz im Amt ist doch gar nicht zu ertragen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home